Trauercafé Lichtblick

Das Trauercafé Lichtblick öffnet am 14. März 2019 letztmals die Pforten

Am Donnerstag 14. März 2019, von 17:00 bis 19:00 Uhr findet im
Raum 0.39 im Erdgeschoss des Franziskuszentrums Friedrichshafen letztmals ein Trauercafé statt. Alle Betroffenen und Ehemaligen sind sehr herzlich eingeladen.

Nach dreizehn Jahren beendet das Team sein monatliches Angebot im Franziskuszentrum aus räumlichen und personellen Gründen. Viele Frauen und einige Männer haben sich in diesen Jahren getroffen und ein Stück des Trauerweges begleitet. Es wurde miteinander geweint, aber auch gelacht, gegenseitig Trost gespendet und ermutigt.

Der Dank des Teams gilt zuerst den Besucherinnen und Besuchern, aber auch dem Franziskuszentrum für die Unterstützung, sowie der Hospizbewegung St. Josef.

Zurzeit gibt es noch kein Nachfolgeangebot. Für Einzelgespräche steht weiterhin Brigitte Tauscher-Bährle (07541 – 21598) zur Verfügung. Und für trauernde Eltern ist Ruth Erichsen (07541 – 25976) ansprechbar.

Ruth Weidmann
Rose Lay
Brigitte Tauscher-Bährle

27.02.2019 / B. Tauscher-Bährle, Hospizbewegung St. Josef Friedrichshafen e.V.

Hospizbewegung St. Josef Friedrichshafen e.V.